Forschungsprojekt
Corporate Reporting Monitor
Weitere beteiligte Organisationseinheiten
Titel (Deutsch)
Corporate Reporting Monitor
Titel (Englisch)
Beschreibung (Deutsch)
Die Studie untersucht die Unternehmensberichterstattung aus Perspektive des strategischen Kommunikationsmanagements. Sie wird durch das Center for Research in Financial Communication in Kooperation mit dem Center for Corporate Reporting (CCR) durchgeführt. In einer quantitativen Online-Umfrage werden die Verantwortlichen für die Erstellung des Geschäftsberichts hinsichtlich der strategischen Steuerung, der Prozesssteuerung und des Ressourceneinsatzes befragt. Es werden kotierte Unternehmen aus Deutschland, Schweiz und Österreich in die Befragung aufgenommen.
Beschreibung (Englisch)
Projektbeginn
01.01.2019
Projektende
31.12.2025
Antragsteller_in
    Externe Projektwebsite
    Übergeordnetes Projekt
    Am Projekt beteiligte Mitarbeiter_innen
    Finanzierung des Projekts durch
    • Mittelgeber
      Wirtschaft
    Verbundprojekt
    Publikation
    • Hoffmann, C.
      Corporate Reporting Monitor. Ein Blick nach vorne – ein neues «Zukunftslabor»
      The Reporting Times . 2022

    Wir speichern Ihre Sitzungsdaten in einer mit Cookies vergleichbaren Technologie um Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.